skoda-modellauto.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Skoda-modellauto.startbilder.de.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Kategorieanfragen

(Stefan Wohlfahrt, 17.10.2010 12:48)

Stefan Wohlfahrt schrieb:

Marc schrieb:

Ein freundliches "HALLO" an alle alten aber auch an die neuen User !

Hier mal eine kurze Erklärung der Kategorien für Deutschland:

V60(West) umfasst alle Modelle dieser Baureihe angefangen von der 360 bis zur 365.

V60(Ost) umfasst alle Modelle dieser Baureihe von 345-347(Ost 104-106).

V90 umfasst alle Modelle dieser Baureihe von 290-296.

Wir nutzen hier dieses vereinfachte Schema in den Kategorien da es von diesen Baureihen zu viele Unterbaureihen durch Umbauten Remotorisierungen und Verkäufe an private EVU's gibt.
Weitere Fragen zum Thema Kategorien oder Baureihen können gerne per E-Mail oder PN an mich gestellt werden.

Und für die Schweizer Freunde sei gesagt das bei den E-Loks die Bezeichnung "Re" wegfällt da sich die Schweiz nun endlich auch für das europäische UIC Nummernschema entschieden hat. Beispiel: Vorher Re 482 026, NEU 91 85 4482 026-x CH-SBBC oder BLS jenachdem welche Lok gezeigt wird.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Mfg Marc

Hallo Marc,
das "Re" "RBe", "Ae" etc, hätte schon lange wegfallen sollen, also eigentlich beretis bei der Einführung von 420 (statt 4/4 II), aber die alten Hasen lassen von Gewohntem eben nicht so rasch ab...
Gruss Stefan

Nun, im Eisenbahnmagazin 11/2010 seht, dass die SZU "Be 510" Triebwagen gestellt hat. Die Buchtaben vor der BR Nummer haben alos weiterhin bestand.
Auch denke ich nicht, dass man alles über einen Kamm scherren sollte: eine Re 4/4 VI sagt niemandem was und eine 446 war wahrscheinlich nie bei der SBB gefahren.
Ich schlage vor, die Re 4/4 I, II, III und IV also sochle zu lassen und ab Re 450 (noch kein Foto) die BR Nummern zu nutzen also Re 450, Re 460, Re 465 etc.
Gruss Stefan

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Beitragsreihenfolge:

Statistik Statistik

Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.